Samstag, 28. April 2012

Wien, wir kommen!

Nachdem nun (fast) alle Vorbereitungen getroffen sind - auch den ersten Teil unserer Radiosendung haben wir bereits aufgenommen - richtet sich die Aufmerksamkeit auf das kommende Wochenende. Von Freitag, 4.6., bis Sonntag, 6.6., werden wir in Wien verschiedene Führungen, Workshops und selbständige Erkundungen machen - alles rund um die Themen Partizipation und Selbstbestimmung. Ein Vormittag in der Demokratiewerkstatt des Österreichischen Parlaments ist ebenso dabei wie eine Graffiti-Führung, ein Besuch des Guerilla Gartens Längenfeldgasse, ein Besuch der Ausstellung "Besetzt!" (über die Hausbesetzerszene im Wien der 70er, Wien Museum am Karlsplatz), und nicht zuletzt organisiert die Österreichische Hochschülerschaft eine Stadtführung für uns. Natürlich werden uns auch in das eine oder andere Lokal begeben - Landeskunde ist ja sehr wichtig...
Heute habe ich die Bahnkarten gekauft. Die Sonne scheint, die Schalterbeamtin am Keleti pu war ausgesprochen freundlich, die Vorzeiten sind also gut.

Andreas

1 Kommentar:

  1. Wow! Diese Exkursion hört sich super an! Ich bin schon sehr gespannt auf die Nachbereitung und hoffe, dass wir alle über eure Erlebnisse in Wien lesen werden können. Ganz besonders bin ich gespannt auf die Ergebnisse der Demokratiewerkstatt des Österreichischen Parlaments. Wusste übrigens gar nicht, dass es eine Graffiti-Führung in Wien gibt.

    AntwortenLöschen